Schoener wohnen in der Baugenossenschaft

Vom Land in die Stadt

Der regionale Wohnungsmarkt in Bad Homburg und im Großraum Frankfurt befindet sich im ständigen Umbruch. Der momentane Trend besteht darin, vom Umland wieder in die Städte zu ziehen. Deshalb ist ein Anstieg der Nachfrage zu verzeichnen.

Ausstattung nach heutigem Standard

Vorrangig richten sich die Aktivitäten der Genossenschaft auf die Erhaltung und Modernisierung des eigenen Wohnungsbestandens. Ein großer Teil der durch Nutzerwechsel frei gewordenen Wohnungen wurde und wird auf heutigen Standard gebracht. Fast alle Wohnungen sind mit Gasetagenheizungen ausgestattet und für die Modernisierung der Bäder wurden teilweise die Grundrisse geändert, um diese großzügiger zu gestalten.

Die Umwelt spielt bei uns eine Rolle

Die Anforderungen des Gesetzgebers, aber auch der Mieter hinsichtlich der Reduzierung der Heizkosten und der damit verbundenen Minderung der Schadstoffbelastung für die Umwelt treten bei uns immer mehr in den Vordergrund und werden zukünftig noch mehr als bisher die Modernisierungsmaßnahmen beeinflussen.

Möchten Sie bei uns wohnen?

Füllen Sie einfach unseren Wohnungs-
bewerbungsbogen aus.
Bewerbungsbogen